top of page
  • AutorenbildStephanie Sgura

Pipeline Management: Wie du deine Ziele planbar erreichst ohne Stress

Auf diesen Blogpost haben einige gewartet. Denn gestern haben über 130 neue Abonnenten beschlossen sich für meinen Newsletter anzumelden (der eher ein Blog als Newsletter ist 😉)


Ich freu mich sehr über jeden einzelnen, dem ich mit meinen Inhalten weiterbringe. Falls nicht, kannst du dich natürlich jederzeit abmelden 😂 Ich will ja niemanden zu seinem Glück ähm Umsatz zwingen 😁


Und zurecht war der Ansturm so hoch, weil wir heute sicherstellen, dass du 2024 GARANTIERT deine Ziele erreichen wirst.


Wir widmen uns also dem wichtigsten Thema überhaupt. Dein Pipeline Management.


Sei mal ehrlich, wie gut hast du das im Griff?


Warum steigen wir heute in das Thema ein?

In unseren Sales Trainings frage ich immer nach Zahlen und ich bin entsetzt wie wenige diese kennen, geschweige überhaupt tracken.


Ich frag mich dann immer: Wie willst du so jemals deine Ziele erreichen? Vor allem ohne den ganzen Stress von Quartal zu Quartal zu hetzen und nie zu wissen, ob es sich ausgeht.


Solltest du wirklich auf den Nervenkitzel stehen - feel free to stay on this road.



Aber ich denke du wirst doch lieber wissen wollen, ob du deine Ziele erreichen wirst. Nur dann kannst du aktiv Maßnahmen ergreifen und gegensteuern.


Und der erste Schritt dafür ist erstmal Klarheit über deine aktuelle Pipeline zu bekommen.


Die Verantwortung für deine Pipeline liegt bei dir

Es ist ja immer ganz nett die Fehler bei anderen zu suchen zB dem Head of Sales, aber so einfach lass ich da niemanden aus der Nummer.


Es sind deine Ziele, deine Pipeline und deine Verantwortung. Niemand ist schuld, wenn du deine Ziele nicht erreichst außer du selbst.


Obwohl es gibt eine Ausnahme! Wenn die Ziele von Anfang an unrealistisch waren. Und um das zu überprüfen brauchen wir was?


Genau, Pipeline Planung & Management!


Denn ohne dieser kannst du erst gar nicht zu deinem Management gehen und diese unrealistischen Ziele challengen.


Für mich sollte also jeder Seller

  1. Seine Zahlen in und auswendig kennen: Deal Cycle, Average Deal Size, Conversions entlang des Funnels

  2. Einen Plan haben, um zum Ziel zu kommen statt nur zu hoffen, dass es klappt

  3. Seine Pipeline aktiv managen und steuern

  4. Aktiv seinen Managern Feedback geben, wenn die Ziele nicht erreichbar sind


Und damit du das kannst, habe ich heute das wohl mit Abstand wertvollste Geschenk für dich - und es ist noch nicht mal Weihnachten 😂



Du bekommst eines der besten Templates aus unseren Sales Trainings, den Pipeline Kalkulator. Weil es mir wirklich wichtig ist, dass du auf einfache Art und Weise Herr der Lage bist.


Anleitung Pipeline Kalkulator

Also eine Anleitung brauchts eigentlich eh nicht, aber hier ein paar wichtige Tipps, bevor du los legst.


  • Der Pipeline Kalkulator basiert auf dem Sales Prozess Design und Methodik der Growth Mastery Programme, die wir in 90% aller Unternehmen anwenden. Bedeutet: Akquise + Discovery + Pitch/Demo. Solltest du Discovery und Pitch in einem Termin machen, weil du unter 5k Deals abschließt, dann musst du das File auf deine Bedürfnisse umbauen.

  • Um nicht alle mit SAL und SQL zu verwirren, habe ich die Komplexität heraus genommen und rein auf den Begriff SQL konzentriert. Ein Lead ist nach erfolgreicher Discovery ein SQL.


So und jetzt bis du ready to go!

  1. Lade dir das File runter

  2. Lies die Beschreibung in den Kommentarfeldern

  3. Trage deine Zahlen in den entsprechenden Feldern ein (Es sind mit Absicht Zahlen drinnen, damit du weißt wie das File zu befüllen ist)

  4. Überprüfe, ob sich deine Ziele 2024 mit deinen Zahlen ausgehen

Template Pipeline Kalkulation © Growth Mastery
.xlsx
XLSX herunterladen • 92KB

Happy Selling!

Stephanie


PS: Schick mir gerne jederzeit Feedback oder Content Wünsche an stephanie@growthmastery.com

 

Wann immer du noch mehr Support wünscht, ich kann dich auf zwei Wegen begleiten


#1 Die ambitioniertesten Start-ups und Scale-ups setzen bereits auf unsere Sales Trainings. In nur 6 Wochen entwickeln wir das gesamte Sales Team (SDR, AE, HOS) zu A-Playern und sorgen dafür, dass sie ihre Ziele erreichen > Wenn du schneller vorankommen willst, klicke hier 🚀


#2 Schließ dich 11.000 Followern auf LinkedIn an und profitiere von täglichen Growth & Sales Tipps sowie dem aktiven Austausch in der Sales Community > Folge mir auf LinkedIn und aktiviere die 🔔, damit du nichts mehr verpasst.

733 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page