top of page
  • AutorenbildStephanie Sgura

Cold Mailings, die Prospects wirklich begeistern

Viele von euch fragen mich immer wieder nach wirklich guten Cold Emails und was die entscheidenden Erfolgsfaktoren sind. Also habe ich mir gedacht, ich bringe dir heute mal gleich 2 davon mit und erkläre dir, was diese Cold Mailings so besonders macht.


Vorab noch ein kurze Einblick, wie diese Emails entstanden sind:

Das erste Email ist gerade in unserem Sales Training innerhalb der ersten 3 Wochen entstanden und zeigt sehr schön, dass man schon in kürzester Zeit richtig gute Ergebnisse hervorbringen kann, wenn man mit dem richtigen Framework arbeitet.


Das zweite Email ist aus einem Workshop mit 40 Gründern und in nur einer Stunde kreiert worden! Ich war selbst extrem beeindruckt, was die Gründer hier so schnell auf die Beine gestellt haben. Natürlich sind wir auch hier wieder nach dem gleichen Framework vorgegangen.


So und jetzt spanne ich dich nicht länger auf die Folter!




Cold Mailing 1: Gesunde Mittagspause mit Schrankerl

Liebe/r Frau/Herr XY,


ich hoffe, Ihnen geht es gut.


Auf Linkedin habe ich gesehen, dass Sie viel in die Zufriedenheit Ihrer MitarbeiterInnen investieren und das finde ich super spannend. Wie sieht es damit in Bezug auf die Verpflegung im Büro aus? Haben Sie schon eine ideale Lösung für die Mittagspausen gefunden?


Einige unserer Kunden aus dem 19. Bezirk hatten früher das Problem, kein gesundes, abwechslungsreiches Angebot in der Nähe zu haben. MitarbeiterInnen haben sich dann schon vormittags damit beschäftigen müssen, wo sie etwas bestellen. Das ist recht zeitaufwendig und auf lange Sicht leider auch teuer. Ist das bei Ihnen auch ein Thema?


Wir lösen alle Sorgen rund um die Mittagspause und bieten 24/7 Verfügbarkeit von Speisen, frisch & gesund, direkt im Büro.


Klingt spannend?


Ich würde mich über einen Austausch freuen.


Na dann lass uns mal in die Analyse gehen

✅ Kurzer Betreff mit nur 4 Wörtern

✅ Sehr übersichtlicher Text mit 3 Absätzen

✅ Die erste Zeile zeigt, dass man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat und der Bezug zum 19. Bezirk erhöht die Relevanz enorm

✅ Es werden Fragen eingebaut, um einen inneren Dialog zu erzeugen

✅ Die Probleme sowie die Auswirkungen werden sehr gut herausgearbeitet

✅ Die Lösung wird angeteasert und auf die Benefits fokussiert, die das Problem lösen

✅ Es wird mit einer Frage abgeschlossen, die eine Reaktion erzeugt

❌ Ich hoffe, es geht ihnen gut > könnte man weglassen, um nicht das Momentum des Triggers zu verlieren. Kommt aber dennoch bei manchen ICPs gut an. Würde ich also mit einem A/B Testing prüfen.

❌ Man könnte das ganze noch ein bisschen kürzen.



Cold Mailing 2: Dein Kaffee verdient mehr als 500 Views

Liebes X-Team,


Ich habe eure letzten Videos auf TikTok gesehen und finde sie werden eurer tollen Marke nicht gerecht.


Ihr habt sicher bereits viel Arbeit in die Content Produktion gesteckt und da können wenige Views sehr frustrierend sein, oder?


Unsere Plattform könnte euch helfen authentische Videos für euer Produkt zu bekommen, die eure Community schneller wachsen lassen.


Hättet ihr Lust, euch diesbezüglich auszutauschen?


Liebe Grüße!


Lass uns wieder in die Analyse eintauchen

✅ Personalisierter Betreff mit hoher Relevanz

✅ Extrem übersichtlicher Text mit max. 3 Absätzen und nur jeweils 2 Zeilen

✅ Die erste Zeile zeigt, dass man sich mit dem Unternehmen wirklich beschäftigt hat und ein Problem identifiziert hat

✅ Obwohl das Problem angesprochen wird, kann der andere sein Gesicht wahren

✅ Empathie ist ein absoluter Gamechanger hier

✅ Das Problem wird sehr gut auf den Punkt gebracht

✅ Es werden Fragen eingebaut, um einen inneren Dialog zu erzeugen

✅ Das Mail hat eine extrem gute Lesbarkeit und ist so einfach geschrieben, dass es jeder sofort verstehen kann

✅ Die Lösung wird angeteasert und eine Vision, die sich jeder wünscht, in Aussicht gestellt

✅ Es wird mit einer Frage abgeschlossen, die eine Reaktion erzeugt

❌ Man könnte die Lösung noch klarer mit den Benefits herausarbeiten.


Wenn du auch mal Feedback zu deinem Cold Mailing Script haben willst, schick mir das gerne unter stephanie@growthmastery.com zu. Denn jeden ersten Dienstag im Monat challengen wir in der ROAST YOUR PITCH SHOW auf LinkedIn Live diese Cold Mailing Scripts.


Happy Selling✌️

Stephanie

 

Wann immer du noch mehr Support wünscht, ich kann dich auf zwei Wegen begleiten


#1 Die ambitioniertesten Start-ups und Scale-ups setzen bereits auf unsere Sales Trainings. In nur 6 Wochen bringen wir BDRs, SDRs, AEs und aufstrebende Sales Leader auf das nächste Level und entwickeln sie zu A-Playern > Wenn du schneller vorankommen willst, klicke hier 🚀


#2 Schließ dich 9000 Followern auf LinkedIn an und profitiere von täglichen Growth & Sales Tipps sowie dem aktiven Austausch in der Sales Community > Folge mir auf LinkedIn und aktiviere die 🔔, damit du nichts mehr verpasst.

950 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page