top of page
  • AutorenbildStephanie Sgura

Das ist mein Kunde! Warum dein Ego deinem Erfolg im Weg steht

Ich war jetzt in den verschiedensten Unternehmen tätig und egal ob Start-up oder Enterprise ein Phänomen, das ich bis heute nicht begreife, ist der Satz: Das ist mein Kunde! (meist ist es eher ein Lead und nicht mal ein Kunde)


Dieser Post richtet sich an alle Seller, die potenzielle Leads ausbrüten und ewig darauf sitzen ohne Vorankommen und ohne Outcome. Falls du dich ertappt fühlst, dann ist dieser Beitrag für dich :-)


Ich weiß, du willst an den Leads festhalten, weil sie in der Theorie großes Potenzial haben. Meistens sind es große Logos, die zeigen würden was für ein Superstar du bist, wenn du sie nur bekommen würdest.


Wenn du es noch nicht geschafft hast trotz vieler Versuche, beim potenziellen Kunden zu landen, dann gestehe dir lieber ein, dass du nicht erfolgreich warst. Dein Ego steht dir hier nur im Weg, dich auf die Dinge zu konzentrieren, die für dich besser funktionieren.


Dein Verhalten bringt wirklich niemanden etwas. Deinem Unternehmen nicht, weil du einen potenziellen Kunden blockierst. Deinem Kollegen nicht, denn vielleicht sind sie bei dem Kunden erfolgreich, wo du es nicht warst. Und dir bringt es auch nichts, weil dein Ego dich nur davon abhält, die richtigen Kunden für dich zu finden.


Denk darüber nach and let it go! :-)


Ich verspreche dir, du wirst viel schneller erfolgreich, wenn du dich auf die Leads fokussierst, die auf deine Ansprache reflektieren und mit dir in eine Discovery gehen.


Und noch ein Tipp: Fokussiere dich lieber auf die Qualität anstatt Quantität. Meistens haben wir viel zu viele Target Accounts in unserer Liste und kommen gar nicht dazu diese abzuarbeiten.


Happy Selling ‍✌️

Stephanie

 

Wann immer du noch mehr Support wünscht, ich kann dich auf zwei Wegen begleiten:


#1 Die ambitioniertesten Start-ups und Scale-ups setzen bereits auf unsere Sales Trainings. In nur 6 Wochen bringen wir BDRs, SDRs, AEs und aufstrebende Sales Leader auf das nächste Level und entwickeln sie zu A-Playern > Wenn du schneller vorankommen willst, klicke hier 🚀


#2 Schließ dich 7000 Followern auf LinkedIn an und profitiere von täglichen Growth & Sales Tipps sowie dem aktiven Austausch in der Sales Community > Folge mir auf LinkedIn und aktiviere die 🔔, damit du nichts mehr verpasst.


48 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page